RZT DELTA 21 Komplett SET mit Abziehen und Kabelbaum

RZT DELTA 21 Komplett SET mit Abziehen und Kabelbaum

299,99 €
Bruttopreis
Menge

Originalteilenummer dieses Produktes

Beschreibung:

Komplett neu entwickelte Rennzündung. Ein extrem leichtes Polrad, 7 wählbare, für Simson perfekt passende Zündkurven und jetzt bis zu 85W Lichtleistung machen diese neue Zündung zum perfekten Bauteil für deinen Tuningmotor. Die Zündkurven haben im wesentlichen zwei Effekte: Sie verbreitern das Leistungsband des Motors da sie unterhalb der Maximalleistung deutlich mehr Frühzündung liefern (dadurch mehr Drehmoment), oberhalb der Maximalleistung aber deutlich später stellen (das erhöht die Drehzahl da der Auspuff durch die höhere Temperatur wirkt wie ein kürzerer Auspuff). Der zweite wichtige Punkt ist die Schonung des gesamten Motors, da der Zylinder der im oberen Bereich wesentlich kühler und damit gesünder läuft. Zusammen mit der viel geringeren Massenträgheit des leichten und kleinen Rotors (ca 50% gegenüber Vape, ca 70% weniger gegenüber Serie) ein deutlicher Leistungsgewinn, oft kann man dadurch den Motor durch das breitere Leistungsband jetzt 1 Zahn länger übersetzen!

Für die Lichtversorgung haben wir jetzt einen 6A-Regler der das Potential der Delta21 in Punkto Lichtleistung noch besser ausreizt. Damit liegen jetzt volle 85W Gleichstrom an, die wichtige 12V-Schwelle wird mit 65W Verbrauchern schon bei ca 5500U/min überschritten, mit 45W Verbrauchern schon bei ca 4500 U/min. Unterhalb dieser Drehzahl liegt die volle Spannung aus der Batterie an.

Auch die Zündungsseite dieser Anlage arbeitet mit Gleichspannung, d.h. die volle Zündenergie liegt schon ab 50 U/min bis 15000 U/min an was das Startverhalten speziell von Tuningmotoren deutlich verbessert. In diesem Set ist schon der 12V-Regler für die Lichtversorgung enthalten, das Set ist also komplett! Es eignet sich jede handelsübliche 12V-Batterie für das Fahrzeug, wir empfehlen aber eine deutlich langlebigere 12V (Gel)Batterie zu verwenden.

Die Zündung ist passend für alle Simson ab SR4 (S51, KR51, SR50, S53, SR4.....) Zur Auswahl stehen 7 verschiedene ECU, das entscheidende bei der Auswahl ist die Charakteristik des Motors (zahmer Auspuff oder Resoauspuff) und in welchem Drehzahlbereich sich die Maximalleistung des Motors befindet:

Dazu gibt es die neue ECU M10, mit dieser hat RZT die Möglichkeit geschaffen, alle 10 Zündkurven in einer einzigen ECU unterzubringen, per Knopfdruck umschaltbar. Ideal wenn mehrere Motoren vorhanden sind oder nicht genau klar ist welche Zündkurve die optimale Performance bringt. Ein must-have für jeden Tuner! 

Diese ECU ist auch nachträglich an frühere Versionen der Delta21 montierbar, aber nicht an die Delta19. 

Die Belegung:

- Position 0     Map 4.1 (wie 5.1, nur Spätverstellung 1000U/min früher)

- Position 1     Map 5.1

- Position 2     Map 6.1

- Position 3     Map 7.1 (wie 6.1, nur Spätverstellung 1000U/min später)

- Position 4     Map 5.3 (wie 6.3, nur Spätverstellung 1000U/min früher)

- Position 5     Map 6.3

- Position 6     Map 7.3

- Position 7     Map 8.3

- Position 8     Map 9.3

- Position 9     Map 10.3

Alle gebläsegekühlten Modelle benötigen unser modifiziertes Lüfterrad (Auf Anfrage)

Für die Delta wird ein Abzieher mit Linksgewinde benötigt! (Im Set enthalten)

Bitte in Ihrer Bestellung die gewünschte ECU angeben!

Mehr Infos zur Delta21 findest du auch in Technikteil bei RZT:

https://rzt.de/faq

Mopedworld
MW_0039

Technische Daten

Simson Original Nummer
0000
Fahrzeugtyp
KR51/2
S51
SR50
Eigenschaften
SET
Tuning

Vielleicht gefällt Ihnen auch